Endlich Winterzauber!
Endlich Winterzauber!

TOURISMUSLAND KÄRNTEN

 

Kärnten war immer eines der bedeutendsten Tourismusländer Österreichs. In den letzten zwei Jahrzehnten hat es allerdings gegenüber den anderen Bundesländern deutlich an Konkurrenzfähigkeit eingebüßt. Dennoch ist es nach Tirol und Salzburg immer noch das wichtigste Tourismusland Österreichs. Ein neues Tourismusgesetz, neue organisatorische Maßnahmen und verstärkte Bemühungen aller im Tourismus engagierten Personen sollen die Wettbewerbsfähigkeit wiederherstellen.

 

Dem dient auch die ab 25.Mai 2013 erschienene Online Publikation bzw. CD. Sie stellt zunächst Kärnten in einem Benchmark Test mit den übrigen Bundesländern dar, zeigt Stärken und Schwächen auf und führt die Performance in den vergangenen 30 Jahren vor. Dann werden alle Tourismusregionen des Landes dargestellt, beginnend bei der Region Villach, dem Gailtal, der Seenregion um den Wörthersee, der Regionen Hohe Tauern Nationalpark, Nockalm bis hin zu den Tourismusregionen Carnica-Rosental-Karawanken und Lavanttal. Eine umfangreiche Beschreibung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die Einarbeitung statistischen Datenmaterials und eine Fülle von großformatigen Farbfotos ergibt einen spannenden und lehrreichen Mix an Informationen.

 

Der Text umfasst rund 1100 Seiten mit mehr als 700 Farbfotos und Tabellen. 

 

Die Buchversion besteht aus zwei Bänden

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klaus Arnold

Erstellt mit 1&1 MyWebsite Privat.